Bärenstarke Kinder!

Ich freue mich, Kinder auf ihrem Weg zu begleiten, ihnen einen Raum zu bieten um sich zu spüren, Gefühle wahrzunehmen und aussprechen zu können.

Gerne zeige ich ihnen Wege auf, die sie bei diesem Prozess unterstützen.

Wie setzte ich meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen um?

Klangarbeit 

wird spielerisch in Einzelsitzungen und Gruppen umgesetzt. Wirkt wahrnehmungsfördernd, harmonisierend, fördert Aufmerksamkeit und Konzentration.

Kinesiologische Sitzungen 

Rituale und Workshops
 

Welche Themenbereiche bearbeite ich mit Kindern und Jugendlichen?

Begleitung bei der Bewältigung von Ängsten und Stress

Begleitung bei Allergien, Unverträglichkeiten und anderen körperlichen Symptomatiken

Rituale und Workshops!!

Klang erleben- für und mit Kids und Zwutschkis!
 

Klänge wirken wahrnehmungsfördernd und harmonisierend, fördern Aufmerksamkeit und Konzentration. In diesem Workshop kommen Kinder spielerisch mit Klang in Berührung und dürfen aktiv und passiv Schwingungen erleben und spüren…
Wann:
8. Februar 2022
8. März 2022
12.April 2022
Uhrzeit:
Klang erleben für und mit Zwutschkis
(Altergruppe 4-7 Jahre)
15.30- 16.30Uhr
Klang erleben- für und mit Kids
(Altersgruppe 8-14 Jahre)
17.00- 18.00
Wo: Praxis für Kinesiologie, Klang und Rituale
7091 Gottfried Kumpf Gasse 18
Leitung: Sabine Sande-Cycha
Kostenbeitrag: 20,— Euro
(Maximale Teilnehmerzahl 10)

Bärenstarke Kinder Workshops!!

Gemeinsam mit Petra Zobl biete ich diesen wunderbaren Workshop an!

Infos zu Petra:
VS Pädagogin
Montessori Lehrerin
Dipl. Kinesiologin
Living Intuition Trainerin
Braingym
Mutter von 4 Kindern

Zyklus 2: Bärenstark zu mir Selbst!

Dieser Workshop bietet Kindern im Alter von 8-14 Jahren die Möglichkeit selbstbewusst, stark und in ihrer Mitte, ihren Weg zu beschreiten!

Inhalte:
- Schaffe ein positives Selbstbild
- Entdecke deine Schwächen und verwandle sie
- Spüre deine Mitte und vertraue deinem Bauchgefühl
- Finde stärkende Aromaöle, Essenzen, Farben und mehr… 
- Lass dich mit Klang in die magische Welt deiner inneren Bilder begleiten.

Wann: Freitag 17. März 2023
Ort: 7091 Gottfried Kumpf Gasse 18

Zeit: 15.30- 19.30 Uhr
Kostenbeitrag: 58 Euro;-

Zyklus 3: Bärenstark und frei durch den Sommer!
Dieser Workshop bietet Kindern im Alter von 8-14 Jahren die Möglichkeit einschränkende Erfahrungen loszulassen, positive Zielsetzungen für sich selbst zu finden und zu formulieren!

Inhalte:
- Verabschiede schlechte Erfahrungen
- Lerne Ziele für dich zu formulieren
- Lerne Tools um deine Ziele zu erreichen
- Finde deine Leichtigkeit und Freude
- Nimm an einem Feuerritual teil 
- Lass dich mit Klang in die magische Welt deiner inneren Bilder begleiten.

Wann: Freitag 16. Juni 2023
Ort: 7091 Gottfried Kumpf Gasse 18

Zeit: 15.30- 19.30 Uhr
Kostenbeitrag: 58 Euro;-

Zyklus 1: Bärenstark durch die Schule!
Dieser Workshop bietet Kindern die Möglichkeit, ihren persönlichen Weg zu finden um selbstbewusst, stark und in ihrer Mitte die Schulzeit zu beschreiten.

Inhalte:
- Spüre deine Mitte und vertraue deinem Bauchgefühl.
- Finde stärkende Aromaöle, Essenzen, Farben und mehr… 
- Verwandle unangenehme Erfahrungen in gute.
- Lerne Übungen aus Braingym und Touch For Health.
- Lass dich mit Klang in die magische Welt deiner inneren Bilder begleiten

Wann: Freitag 13. Oktober  2023
Ort: 7091 Gottfried Kumpf Gasse 18
Zeit: 15.30- 19.30 Uhr
Kostenbeitrag: 58 Euro;—

Rund ums Baby!
Erfahrungsbericht:
Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der 25 SSW regelmäßig Klangmassagen und kinesiologische Behandlungen durchführen lassen. Zu Beginn war es reine Neugierde und der Wunsch mehr Entspannung zu finden, da ich beruflich sehr eingespannt war. Nach den ersten zwei Einheiten war ich positiv überrascht wie wirkungsvoll die Klangmassage in Kombination mit der Kinesiologie war. Ich fühlte mich viel entspannter, war zuversichtlicher das die Schwangerschaft und Geburt gut verlaufen werden. Meine ungeborene Tochter hat nach der vierten Einheit beim ersten Klang durch die Klangschale die Therapeutin und mich begrüßt und das hat uns jedes Mal sehr überwältigt!

Durch die Biofeedbackmethode des Kinesiologischen Armmuskeltests konnten ausserdem mein Bedarf an Zusatzstoffen wie Mineralien und Vitaminen ausgetestet werden und ich fühlte mich auch auf dieser Ebene gut versorgt. Bewirkt hat die Klangmassage, dass ich mehr auf meine Intuition vertraut habe, eine gute Beziehung zu meinem ungeborenen Kind aufbauen konnte. Es wurde für mich zu einem Ritual, dass ich nicht in meiner Schwangerschaft nicht mehr missen wollte. Ich bin der Überzeugung, dass ich durch die Kombination der beiden Methoden eine wunderschöne Schwangerschaft und Geburt hatte. Auch in der ersten Zeit des Wochenbettes, konnte ich von der positiven Energie profitieren. Klang hat uns während der Schwangerschaft verbunden und das tut er noch immer!